Das Junge Sinfonische Blasorchester „Windphonics“ unter der Leitung von Hannes Schlaich und seine Ensembles zeigten sich beim Jubiläumsabend zum Zehnjährigen musikalisch von ihrer besten Seite und überzeugten durch abwechslungsreiche Programmgestaltung, klanglicher Vielfalt und hoher Qualität des Dargebotenen.

Die Festredner waren sich einig, dass Windphonics einen wichtigen Beitrag zur musikalischen Jugendausbildung leiste und ein wichtiger Teil der kulturellen Landschaft sei. Der Schirmherr des Jubiläumsjahrs, Oberbürgermeister Ralf Broß betonte insbesondere die Rolle des Orchesters bei der Verständigung und Zusammenarbeit der musiktreibenden Vereine der Region und als internatonaler Kulturbotschafter Rottweils.

Info: Das große Jubiläumskonzert der Windphonics unter der Leitung von Pietro Sarno findet am Samstag, 21. Juli zur Eröffnunung des Ferienzaubers im Kraftwerk statt.

(Pressebericht NRWZ, 14.06.2016)